Plus
VG Loreley

Beim Schutz von Klima und Natur ganz vorn: VG Loreley wird grüner

Es wird viel in die Zukunft investiert in der Verbandsgemeinde Loreley. Zahlreiche Änderungen im Haushaltsplan sind daher notwendig und Zahlen beschäftigten den Rat bei seiner jüngsten Zusammenkunft, in der es um den Nachtragshaushaltsplan 2021 ging. Einige Eckdaten für die Veränderungen im Zahlenwerk:

Von Karin Kring
Lesezeit: 5 Minuten
Im Ergebnishaushalt wurden Mittel für die Miete des Verwaltungsgebäudes Dolkstraße 3 für 2021 und 2022 eingestellt. Die Kostenerstattungen Neubau Feuerwehrgerätehaus Forstbachstraße 14 an die Stadt (Kosten Bodenuntersuchungen) und von der Stadt (Einnahme Grunderwerb) werden 2021 vorgenommen. Darüber hinaus wurden Mittel für den Digitalpakt Loreleyschule von 2022 nach 2021 veranschlagt. Die Haushaltsmittel für die ...