Plus
Lahnstein

Altstadt von Oberlahnstein lockte: Weihnachtsmärkte lassen Realwelt kurz vergessen

Von Dirk Förger
Weihnachtsmärkte lassen Realwelt kurz vergessen Foto: foe
Lesezeit: 2 Minuten

Auch in Zeiten, in denen das Weltgeschehen den Menschen viele Sorgen bereitet, gibt es sie noch: Wohlfühl-Inseln, die durch ehrenamtliches Engagement und Eigeninitiative von Bürgern ermöglicht werden. Dazu gehörten beispielsweise die drei kleinen Weihnachtsmärkte am ersten Advents-Wochenende in Lahnstein. Auch in diesem Jahr fanden sie wieder großen Zuspruch.

Und während in den Basaren der Großstädte häufig Hektik, Trubel und Kommerz vorherrschen, wurde einem in Lahnstein trotz kalter Temperaturen warm ums Herz. Schon seit 1980 lockt die NTG Da war zum einen der nun schon traditionelle Markt der Närrischen Turm-Garde (NTG) am Pulverturm, der schon seit 1980 an dieser Stelle veranstaltet ...