Plus
Bad Ems

Advent im Kursaal: Barocke Flötenklänge bezaubern Zuhörer in Bad Ems

Festlich geschmückt präsentiert sich der Marmorsaal in Bad Ems bereits jetzt schon in vorweihnachtlicher Stimmung. Wenn dann auch noch ein erstklassiges Musikerensemble mit einem fein ausgewählten Konzertprogramm auf ein zahlreiches und interessiertes Publikum trifft, so kann das nur eine gelungene Einstimmung auf das Weihnachtsfest versprechen.

Von Andrea Schneider
Lesezeit: 2 Minuten
So jüngst geschehen, als das wöchentliche Kurkonzert seine Reihe „Festlicher Advent“ mit einem Barockkonzert eröffnete. Katharina Wimmer (Violine) vom DuoW, die ja nun schon seit Jahren mit Ingrid Wendel die Kurkonzerte organisiert und bestreitet, hatte dieses Mal in Person der Bad Emser Musikpädagogin Dina Grossmann eine hervorragende Flötistin gewonnen. Grossmann ...