Die IGS Nastätten hat ihre Abiturienten verabschiedet: Abschied mit mindestens einem weinenden Auge: Die IGS Nastätten hat ihre Abiturienten verabschiedet
Die IGS Nastätten hat ihre Abiturienten verabschiedet
Abschied mit mindestens einem weinenden Auge: Die IGS Nastätten hat ihre Abiturienten verabschiedet
Abiturfeier unter Corona-Bedingungen: Für die Absolventen und ihre Familien standen im Schulhof der Nicolaus-August-Otto-Schule Bistrotische bereit, um die Zeugnisübergabe zu feiern. Auf das klassische Gruppenbild musste verzichtet werden. Foto: Ute Dombrowski Ute Dombrowski
Der Satz, mit dem Stammkursleiterin Janina Lorenz ihre Abiturrede abschloss, sagte eigentlich schon alles: „Ich hätte da noch eine Frage: Könnt ihr bitte bleiben?“ Der Abschied ging für beide Seiten mit mindestens einem weinenden Auge einher – das wurde sehr deutlich, als die Integrierte Gesamtschule (IGS) Nastätten ihre Abiturienten in den sogenannten Ernst des Lebens entließ.
Lesezeit 4 Minuten
Umso schöner, dass sie dies im Gegensatz zum Vorjahr im Rahmen einer Abiturfeier tun konnte. Wenn auch mit einer Art „Light-Version“: Keine Abschlussfahrt, kein Abiball, keine hippe Party. Aber: Pandemiegerecht an Stehtischen über den Schulhof verteilt, konnten die diesjährigen Schulabgänger und ihre Eltern diesen besonderen Tag genießen.