Plus
Bad Ems

Ab Januar: Paracelsus-Klinik übernimmt Emser HNO-Praxis

Ursprünglich war die HNO-Praxis Bestandteil der Paracelsus-Klinik, dann wurde sie in die Innenstadt verlegt. Nun übernehmen den dortigen Standort zwei Ärzte der Klinik.
Ursprünglich war die HNO-Praxis Bestandteil der Paracelsus-Klinik, dann wurde sie in die Innenstadt verlegt. Nun übernehmen den dortigen Standort zwei Ärzte der Klinik. Foto: Michaela Cetto
Lesezeit: 2 Minuten

Ihr guter Ruf eilt ihnen voraus. Dr. Hans Serf und Dr. Bertram Schlager führen seit nunmehr 24 Jahren ihre überregional geschätzte Hals-Nasen-Ohren-Praxis (HNO) in Bad Ems. Nun ist es Zeit, Abschied zu nehmen und die Praxis an die nächste Generation zu übergeben. Nach intensiven Gesprächen übernimmt die Paracelsus-Klinik die Praxis und wird diese ab Beginn des nächsten Jahres weiterführen. Für Patienten und Mitarbeiter ändert sich allerdings nicht viel.

Zum 1. Januar 2021 ist es so weit. Ab dann werden die Patienten in den gewohnten Praxisräumlichkeiten am Bahnhof von den beiden neuen HNO-Ärzten Wael Metwally und Eyad Shitawi und ihrem Team empfangen. Die Paracelsus-Klinik übernimmt die bisher in der HNO-Praxis beschäftigten Mitarbeitenden ausnahmslos. Nach ihrer Gründung 1980 durch Priv.-Doz. Dr. ...