Plus

Über liebste Urlaubsziele und die Bedeutung des Sommerwetters

Manche Worte haben den Nebeneffekt, dass sie augenblicklich ganz bestimmte Bilder aufziehen lassen, wenn man sie einmal ausgesprochen oder auch nur gedacht hat. SOMMERFERIEN. Das ist Zitroneneis und Mojito. Kurze Kleider und Sommersprossen. Azurblauer Himmel, gleich morgens beim ersten Blick aus dem Fenster und schöne Gedanken, weil die Tage so herrlich lang sind.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Stefanie Rüggeberg Außerdem sind Sommerferien Sonne und Strand. Unbedingt! So wollen zumindest die meisten Deutschen die große Reisezeit verbringen. Ich war lange eine von ihnen. Egal wohin, Hauptsache Meer und Bikiniwetter. Erst, wenn ich irgendwo mein Badetuch auspacken, das Rauschen der Wellen hören und mich dabei von der Sonne wärmen lassen ...