Plus
Diez

Silvester schließt er die Tankstelle letztmals ab

Am heutigen Silvestertag endet die Ära Saischek in Diez. Vor seinem langjährigen Arbeitsplatz präsentiert er ein Bild des Diezer Malers Willi Herr, das dieser ihm 1996 geschenkt hat. Foto: Andreas Galonska
Am heutigen Silvestertag endet die Ära Saischek in Diez. Vor seinem langjährigen Arbeitsplatz präsentiert er ein Bild des Diezer Malers Willi Herr, das dieser ihm 1996 geschenkt hat. Foto: Andreas Galonska

Wohl kaum ein Geschäftsmann dürfte über so lange Zeit in Diez aktiv sein wie Karl-Heinz Saischek, der seit 36 Jahren als Tankstellenbetreiber bekannt ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Galonska Mit dem Silvestertag endet diese Geschichte, da er genau um 12 Uhr zum letzten Mal die Shell-Tankstelle in der Wilhelmstraße abschließt. Im kommenden Jahr wird ein neuer Betreiber die Station übernehmen, doch für Karl-Heinz Saischek ist mit dem Jahreswechsel endgültig Schluss. Der Geschäftsmann geht ohne Wehmut. "Ich ...