Plus
Mengerskirchen

Schreckliche Tragödie: Zwei Mädchen sterben bei Wohnhausbrand

Von Ulrike Sauer
Bei dem Brand eines Einfamilienhauses in Mengerskirchen sind zwei Kinder ums Leben gekommen. Die Eltern und ein fünfjähriger Sohn wurden gerettet. Foto: Arnold Strieder
Bei dem Brand eines Einfamilienhauses in Mengerskirchen sind zwei Kinder ums Leben gekommen. Die Eltern und ein fünfjähriger Sohn wurden gerettet. Foto: Arnold Strieder

Am Dienstagmorgen ist es in der Straße „Unterm Bau“ in Mengerskirchen zu dem Brand eines Einfamilienhauses gekommen, bei dem ein vierjähriges und ein zehnjähriges Mädchen ums Leben gekommen sind. Das vier Jahre alte Mädchen wurde am Vormittag noch offiziell vermisst, Wärmebildkameras brachten die traurige Gewissheit, dass sich das Kind noch im Haus befunden hatte und ebenfalls verstarb. Die Leiche konnte am Mittag geborgen werden.

Lesezeit: 1 Minute
Ersten Ermittlungen zufolge hatte der fünfjährige Bruder das Feuer gegen 7 Uhr bemerkt und seine 30 und 27 Jahre alten Eltern informiert. Diese konnten gemeinsam mit ihrem Sohn das brennende Gebäude verlassen. Zum Zeitpunkt des Feuers sollen sich noch die beiden vier und zehn Jahre alten Töchter des Paares in ...