Plus
Offenbach/Rhein-Lahn

Landeskirche EKHN steht vor Reform: Gebäudebestand in Gemeinden wird überprüft

Anfang November empfing Bärbel Goerke Fachleute der EKHN-Bauverwaltung während einer Dekanatsbereisung in der Kirche von Reichenberg. Die Beratung über die Zukunft von kirchlichen Liegenschaften war der Landessynodalen daher besonders wichtig während der Kirchensynode.
Anfang November empfing Bärbel Goerke Fachleute der EKHN-Bauverwaltung während einer Dekanatsbereisung in der Kirche von Reichenberg. Die Beratung über die Zukunft von kirchlichen Liegenschaften war der Landessynodalen daher besonders wichtig während der Kirchensynode. Foto: Dekanat

Die Synode der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) hat während ihrer am Samstag zu Ende gegangenen Onlinetagung die Arbeit am umfassenden Zukunftsprozess „ekhn2030“ fortgesetzt.

Lesezeit: 4 Minuten
Die 140 Delegierten des mit einem Parlament vergleichbaren Kirchengremiums debattierten unter anderem über eine verstärkte Zusammenarbeit vor Ort, die Konzentration des Gebäudebestands und die Zukunft der Kinder- und Jugendarbeit. Mehr als zwei Dutzend Anträge wurden bei den intensiven Diskussionen eingereicht und müssen nun bearbeitet werden. Abschließende Entscheidungen zu grundlegenden Reformen ...