Plus
Nastätten

Zweite Museums-Kuh wird auf den Namen Frieda getauft

Mit frischer Milch tauften die Museumsleiterin Dorothee Ott, Verwaltungschef Jens Güllering, Stadtbürgermeister Emil Werner sowie die Volksbank-Mitarbeiter Günter Groß und Dietmar Basta die neue Kuh auf den Namen Frieda.
Mit frischer Milch tauften die Museumsleiterin Dorothee Ott, Verwaltungschef Jens Güllering, Stadtbürgermeister Emil Werner sowie die Volksbank-Mitarbeiter Günter Groß und Dietmar Basta die neue Kuh auf den Namen Frieda. Foto: Winfried Ott

Frieda heißt der neue tierische Bewohner des Regionalmuseums „Leben und Arbeiten“. Auf diesen Namen wurde die von der Volksbank Rhein-Lahn gespendete Kuh getauft.

Lesezeit: 2 Minuten
Nastätten. Stadtbürgermeister Emil Werner und Jens Güllering als Chef der Verbandsgemeinde waren gern ins Regionalmuseum Blaues Ländchen gekommen, als Vorstandsmitglied Dietmar Basta und Direktor Günter Groß von der Volksbank Rhein-Lahn dem Heimatpflegeverein Blaues Ländchen eine hellbraune Fahrkuh zur Bereicherung der landwirtschaftlichen Ausstellung als Spende übergaben. Fachkundig angeschirrt hatte Gert Ruppmann ...