Plus
Nassau

Zustand des Stadthallenrestaurants: Sanierungsbedarf ist größer als befürchtet

Von Carlo Rosenkranz
Im weißen Gebäude, das das Restaurant der Stadthalle beherbergt, ist vor einer Neuverpachtung viel zu tun. Da die Stadt als Eigentümer offenbar viele Jahre nichts getan hat, sind die nun nachzuholenden Sanierungsmaßnahmen entsprechend umfangreich. Foto: Carlo Rosenkranz
Im weißen Gebäude, das das Restaurant der Stadthalle beherbergt, ist vor einer Neuverpachtung viel zu tun. Da die Stadt als Eigentümer offenbar viele Jahre nichts getan hat, sind die nun nachzuholenden Sanierungsmaßnahmen entsprechend umfangreich. Foto: Carlo Rosenkranz

Thorsten Reinhardt war sichtlich niedergeschlagen. Der Erste Beigeordnete der Stadt hatte kürzlich im Bauausschuss einen ziemlich niederschmetternden Bericht über den Zustand des Stadthallenrestaurants abgegeben. Dafür gab es offenkundig nicht nur Beifall, sondern auch Anfeindungen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Da ist von Profilierungssucht die Rede“, benannte Reinhardt (FWG Forum) einen der Vorwürfe. Das Ausmaß der Probleme in dem Gebäude werde kleingeredet, sagte er in der Sitzung des Hauptausschusses. Dass der Zustand eher desolat ist, legt auch eine aktuelle Bestandsaufnahme der Elektroinstallationen nahe. Der dort angegebene Kostenaufwand allein frisst das ...