Plus
Loreley

Zukunft der Freilichtbühne: Steigt die Loreley Touristik mit ein?

Von Karin Kring
Die Konzertsaison dieses Sommers kann starten. Wie es aber künftig weitergeht mit der Loreleybühne, ist noch offen.
Die Konzertsaison dieses Sommers kann starten. Wie es aber künftig weitergeht mit der Loreleybühne, ist noch offen. Foto: picture alliance/dpa/ Tom Frey

Wie sieht die Zukunft der Loreley-Freilichtbühne aus? Die diesjährige Saison mit einigen geplanten Konzerten scheint zwar gesichert, aber noch immer gibt es keine Klarheit im Streit zwischen Stadt St. Goarshausen und Pächter, der Loreley Venue Management GmbH. Die Frage um die Zukunft einer der schönsten Bühnen Deutschlands beschäftigte jetzt auch den Verbandsgemeinderat Loreley. Denn vielleicht könnte die VG oder die Loreley Touristik GmbH „einsteigen“.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Stadt St. Goarshausen, die die Bühne als ihren größten Schatz betrachtet, ist jedenfalls nicht mehr ganz abgeneigt, die VG Loreley mit ins Boot zu holen. Die Gründe sind natürlich finanzieller Natur. Zur Erinnerung: Die Loreley Venue Management GmbH ist der Stadt einiges an Pacht schuldig. Das wollte die Stadt nicht ...