Nassau

Zugbegleiterin bedroht: Fahrgast zückt im Zug nach Nassau Messer

Foto: Carlo Rosenkranz

Ein Unbekannter hat am Donnerstag in einem Regionalexpress eine Zugbegleiterin mit dem Messer bedroht. Der Vorfall hat sich laut Bundespolizei kurz vor Nassau ereignet.

Anzeige

Nach Mitteilung der Bundespolizei ist eine Zugbegleiterin am Donnerstag, 26. Januar, gegen 10.40 Uhr im Regionalexpress RE 4282 von Gießen nach Koblenz kurz vor dem Halt im Bahnhof Nassau bedroht worden sein. Ein Reisender habe nach einer verbalen Auseinandersetzung die Zugbegleiterin mit einem Messer bedroht. Anschließend habe der Mann den Zug am Bahnhof Nassau in Richtung Stadtgebiet verlassen. Der Unbekannte soll Mitte 30 sein und ein rotes Hemd sowie eine weiße Hose getragen haben.

Zeugen des Vorfalls sowie mögliche weitere Geschädigte werden gebeten sich unter Telefon 0651/436780 bei der Bundespolizei Trier zu melden. red