Plus
Bad Ems

Zu viele Ärzte krank: Paracelsus in Bad Ems kann nicht mehr

Von Michaela Cetto
Ein Transparent an der Fassade macht es deutlich: Mit der Schließung der Klinik geht für Bad Ems eine Ära zu Ende.
Ein Transparent an der Fassade macht es deutlich: Mit der Schließung der Klinik geht für Bad Ems eine Ära zu Ende. Foto: Cetto

Drei Patienten. Mehr werden aktuell (Stand Mittwochmittag) nicht mehr in der Paracelsus-Klinik versorgt. Damit jagen die Ereignisse der offiziellen Verkündung der Klinikleitung voraus.

Lesezeit: 4 Minuten
Die hatte nämlich am Dienstagabend in einer Versammlung die Mitarbeiter und die politischen Akteure aus Stadt, Verbandsgemeinde und dem Kreis darüber informiert, dass das Aus für das Krankenhaus „trotz intensiver Bemühungen“ besiegelt sei. Definitiv und endgültig. Eine Pressemitteilung verbrieft die Nachricht schwarz auf weiß. Betrieb kommt zum Erliegen Laut dieser Pressemitteilung habe ...