Plus
Dausenau

Zu viel Lärm: Was kann Dausenau tun?

Von Michaela Cetto
Auch Lkw tragen zu der Lärmbelastung in Dausenau bei – zusätzlich, erzählen einige Bürger, versuchten immer wieder Schlauberger, die Lastwagen über die vermeintliche Abkürzung durch den Ortskern zu überholen.
Auch Lkw tragen zu der Lärmbelastung in Dausenau bei – zusätzlich, erzählen einige Bürger, versuchten immer wieder Schlauberger, die Lastwagen über die vermeintliche Abkürzung durch den Ortskern zu überholen. Foto: Michaela Cetto

Der Lärm durch rücksichtslose Motorrad- und Autofahrer macht viele Dausenauer Bürger mürbe. Schon zahlreiche Beschwerden haben Ortsbürgermeisterin Michelle Wittler erreicht, massiv in den vergangenen Monaten. Nachdem in der Einwohnerfragestunde im Gemeinderat einige Einwohner ihrem Unmut Luft gemacht hatten, rief die Ortschefin nun zu einer Bürgerversammlung auf, in der alle Aspekte rund um das Problem Motorenlärm zusammengetragen werden sollten.

Lesezeit: 3 Minuten
Rund 40 Bürgerinnen und Bürger kamen in die Lahntalhalle, um ihr Leid zu klagen. Schlaflose Nächte kennen sie alle, denn die Ortsumgehung werde auch nachts, vor allem an Wochenenden und Feiertagen, von rücksichtslosen Fahrern als Rennstrecke benutzt. In dem Kreisel von Nassau aus kommend drehten Fahrer, in Autos auch oft mit ...