Plus
Lahnstein

Zores-Sitzung in Lahnstein: Alternativer Karneval liebt's grau/blau

Von Karin Kring
Alternativer Karneval liebt's grau/blau Foto: Karin Kring

Willkommen im Lahnsteiner Fernsehgarten, der zur Buga 2029 schon mal eröffnet. Willkommen bei den grau-blauen Garden, die den alternativen Karneval ohne bunte Farben feiern. Willkommen zu herrlich spitzfindigen und treffenden Hieben auf die große und die Lahnsteiner Politik, die Kirchenpolitik nicht zu vergessen – willkommen bei Zores halt. Eine rundum gelungene Premiere im Jugendkulturzentrum mit eingeschworenen Fans des alternativen Karnevals ließ keine Erwartungen offen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bissig wird zurückgeblickt auf das Jahr und seine Akteurinnen: auf Julia Klöckner, die „Miss Ernte“, oder AKK, die gerade ausgemerkelt wird, auf die neuen Werte der CSU, Chaos, Schlamperei und Unvermögen, oder auf den Resterampen-Kontest bei der SPD. Kabarett pur sind die Reden, die großen Vorbildern in nichts nachstehen. Allen ...