Plus
Bad Ems

Zehn Jahre Therme Bad Ems: Das ist auch Wellness für die Stadt

Von Michaela Cetto
In den vergangenen zehn Jahren ein gewohntes Bild: Besucher entspannen sich in den Becken der Emser Therme.
In den vergangenen zehn Jahren ein gewohntes Bild: Besucher entspannen sich in den Becken der Emser Therme. Foto: picture alliance/dpa/Thomas Frey

Wohl kaum ein Projekt hat in den vergangenen Jahrzehnten so viele Wellen geschlagen und zu so vielen Veränderungen in der Stadt geführt wie die Emser Therme: Alles begann vor zehn Jahren, am 19. Dezember 2012.

Lesezeit: 2 Minuten
Genau heute vor zehn Jahren sprangen Investor Stefan Kannewischer, Architekt Ernst Ulrich Tillmanns und der damalige Stadtbürgermeister Berny Abt in voller Montur ins Becken, um die Vollendung des weitreichenden Projekts zu feiern. Bad Ems sei „ein extrem interessanter Standort“, haben die Schweizer Bauherrn, die Kannewischer-Brüder, damals gesagt, als sie mit ihren ...