Archivierter Artikel vom 30.03.2017, 17:38 Uhr
Plus
Lahnstein

Wohnmobilpark am Lahnsteiner Lahnufer platzt schon aus allen Nähten

Individuell zu reisen mit dem eigenen kleinen Zuhause im Gepäck, liegt voll im Trend. „Allein im vergangenen Jahr gab es bundesweit 17 Prozent mehr Neuzulassungen für Wohnmobile“, hat sich Michael Mohr informiert. Er betreibt seit Juli 2015 den Wohnmobilpark Am Kränchen am Lahnufer und zählte in der vergangenen Saison 10.200 Übernachtungen auf dem ehemaligen Sportplatz. Tendenz steigend. „Am vergangenen Wochenende mussten wir 50 Gäste weiterschicken, weil wir bereits voll belegt waren. Und dabei hat die Saison noch gar nicht richtig angefangen.“ Und deshalb möchte Mohr jetzt erweitern, eine weitere Fläche von der Stadt Lahnstein pachten und Wohnmobilstellplätze einrichten.

Lesezeit: 3 Minuten