Plus
Bad Ems

Wohnkomplex im ehemaligen Schwesternwohnheim in Bad Ems: Auch Hauptausschuss sagt „Nein“

Von Michaela Cetto
Schön ist es nicht, das zerfallende Gebäude des einstigen Schwesternwohnheims in der Alten Kemmenauer Straße in Bad Ems. Grundsätzlich begrüßen die städtischen Gremien, dass hier was passieren soll. Über das „Wie“ allerdings müsse man sich mit dem Investor noch einmal unterhalten.  Foto: Michaela Cetto
Schön ist es nicht, das zerfallende Gebäude des einstigen Schwesternwohnheims in der Alten Kemmenauer Straße in Bad Ems. Grundsätzlich begrüßen die städtischen Gremien, dass hier was passieren soll. Über das „Wie“ allerdings müsse man sich mit dem Investor noch einmal unterhalten. Foto: Michaela Cetto

85 Wohnungen in fünf Vollgeschossen und einem Staffelgeschoss, das alles am Berg über der Welterbestadt: Skeptisch steht der Bad Emser Hauptausschuss einem Bauprojekt gegenüber, das im ehemaligen Schwesternwohnheim in der Alten Kemmenauer Straße realisiert werden soll.

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits der Bauausschuss hatte die vorgelegte Bauvoranfrage des Investors kritisch betrachtet und Ablehnung empfohlen, dem Investor aber gleichzeitig Gesprächsbereitschaft signalisiert. Der Hauptausschuss beschloss nun ebenso. Der Vorhabenträger ist in Bad Ems bekannt und hat dort schon mindestens ein großes Projekt umgesetzt. Nun plant er, das bestehende Gebäude in unmittelbarer Nachbarschaft zur ...