Plus
Nastätten

Wiedersehen in Nastätten: Jahrgang 1946/47 traf sich mit „altem“ Lehrer

Von Winfried Ott
22 „Zweitklässler“ trafen sich mit ihrem einstigen Lehrer in Nastätten und ließen alte Zeiten aufleben.  Foto: Winfried Ott
22 „Zweitklässler“ trafen sich mit ihrem einstigen Lehrer in Nastätten und ließen alte Zeiten aufleben. Foto: Winfried Ott

Der Schuljahrgang 1946/47 der Blaufärberstadt, der 1953 an der Volksschule Nastätten eingeschult wurde, traf sich vor dem Regionalmuseum zu einem von Michael Blum und zwei Assistentinnen vorbereiteten Wiedersehen. Waren vor drei Jahren noch 28 Teilnehmer gekommen, so waren es diesmal 22 Ehemalige.

Lesezeit: 1 Minute
Die erste Überraschung gab es bereits am Treffpunkt. Ein langer Konvoi teils museumsreifer Feuerwehrfahrzeuge paradierte gemächlich, aber mit Sirenenhall über den Museumsplatz. In der „Alten Dorfkneipe“ begrüßte Michael Blum seine früheren Klassenkameradinnen und Klassenkameraden, stellte das gemeinsame Programm vor und erinnerte an das Treffen vor drei Jahren. Auch dieses Mal ...