Plus
Lahnstein

Wer wird neuer OB? Großes Interesse an Podiumsdiskussion in Lahnstein

Von Tobias Lui
Ein Blick in die "ausverkaufte" Lahnsteiner Stadthalle.
Ein Blick in die "ausverkaufte" Lahnsteiner Stadthalle. Foto: Karin Kring/Tobias Lui

230 zugelassene Zuschauer in der (vollen) Stadthalle, bis zu 270 im Livestream vor den heimischen Geräten, rund 1600 Abrufe des Videos zur Veranstaltung: Die Podiumsdiskussion unserer Zeitung und der Kolpingsfamilien Lahnstein St. Martin und St. Barbara zur Oberbürgermeisterwahl hat großes Interesse hervorgerufen. Einen Punktsieger nach zweieinhalbstündiger Diskussion gab es nicht wirklich – in vielen Fragen waren sich die Kandidaten inhaltlich einig. Rund drei Wochen vor der Wahl bleibt es spannend.

Lesezeit: 4 Minuten
Seit 1998 steht Peter Labonte (CDU) an der Spitze der Verwaltung – über die Frage, wer ihm folgt, entscheiden die Wählerinnen und Wähler am 26. September. Oder zwei Wochen später in einer möglichen Stichwahl, sollte niemand im ersten Wahlgang über 50 Prozent kommen. Am Mittwochabend nun stellten sich Thomas Becher ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Meinungen von Zuschauern

Gespannt verfolgten die Zuschauerinnen und Zuschauer das Geschehen auf dem Podium. Das anschließende Urteil war zum größten Teil positiv. Hier einige Stimmen:

Nadine Rösler: „Der Abend war für mich sehr aufschlussreich, die Themenbereiche waren gut gewählt. Allerdings kamen die Kinder für meine Begriffe ein wenig zu kurz.“

Michael Zapp: „Ich habe schon gewählt, aber zwei der drei Kandidaten halte ich für fähig.“

Frank Weber: „Ich habe zwar meine Stimme schon per Briefwahl abgegeben, die Diskussion war trotzdem spannend für mich.“

Falko Witte: „Die Diskussion war interessant und für die Entscheidungsfindung hilfreich.“

Manfred Steiger: „Eine sehr gut vorbereitete Podiumsdiskussion. Es wurde sehr sachlich diskutiert. Es war interessant und spannend. Ich habe auch einen klaren Favoriten.“

Babak Azari: „Der Abend war super! Trotzdem hat mir ein bisschen die Konfrontation der einzelnen Bewerber untereinander gefehlt. Ich hätte mir ein bisschen mehr Streitgespräche gewünscht.“ kr

Meistgelesene Artikel