Erste Trockensitzung des CCO - Prinz Michael Schumann und Lahno Linda Stoltefuß regieren: Wenn Träume in in Erfüllung gehen: Michael Schumann und Linda Stoltefuß regieren Lahnsteins Narren
Erste Trockensitzung des CCO - Prinz Michael Schumann und Lahno Linda Stoltefuß regieren
Wenn Träume in in Erfüllung gehen: Michael Schumann und Linda Stoltefuß regieren Lahnsteins Narren
Bombastisches Finale: Mehr als 300 aktive CCOler mit Sitzungspräsident Markus Krapf an der Spitze begeisterten bei der ersten Trockensitzung. Fotos: Förger förger
Lahnstein. Das Live-Erlebnis einer Karnevals-Veranstaltung ist durch nichts zu ersetzen. Dies konnten die Besucher der ersten Trockensitzung des CCO an diesem Wochenende in der Lahnsteiner Stadthalle erleben. Gleich zu Beginn wollte sich der Bühnenvorhang partout nicht öffnen lassen. Und während die Musiker der Band „Discover“ minutenlang rockig ihre Instrumente bearbeiteten, dürften hinter den Kulissen Ströme an Schweißperlen geflossen sein. Aber das Publikum nahm es mit rheinischem Humor, machte die eine oder andere ironische Bemerkung – und am Ende der Show wurden gleich in mehrfacher Hinsicht Träume wahr.
Lesezeit 3 Minuten
Gleich im Intro wurde ein roter Faden deutlich, der sich durch den Abend zog: Aufgrund des 70-jährigen Jubiläums des Niederlahnsteiner Carneval Vereins wurde der Nachbar immer wieder liebevoll-spöttisch aufs Korn genommen. So zog noch vor den CCO-Narren eine Kapelle in den Saal, die voller Inbrunst „Hurra mir sein noch do“ intonierte, den Marsch des NCV.