Plus
St. Goarshausen

Wenn die Gerüchteküche das Lokal leert: Gingen Lebensmittelkontrolleure zu rigide vor?

Von Karin Kring
Als am vergangenen Wochenende die Lebensmittelkontrolleure sein Lokal „da Fernando“ besuchten, verließen alle Gäste das Bistro. So schildert es Sascha Poké. Inzwischen hat er wieder Gäste.  Foto: Karin Kring
Als am vergangenen Wochenende die Lebensmittelkontrolleure sein Lokal „da Fernando“ besuchten, verließen alle Gäste das Bistro. So schildert es Sascha Poké. Inzwischen hat er wieder Gäste. Foto: Karin Kring

15 Uhr am Mittwochnachmittag. Sonnenschein und beste Kaffeezeit. Im noch relativ neuen Bistro da Fernando aber, zentral an der Bahnhofstraße in St. Goarshausen gelegen, sind alle Tische leer. Drinnen wie draußen. Trotz einladender Tischdeko, Terrassenstühlen und einer ausgesprochen verführerischen Kuchentheke. Sascha Poké, der Bopparder, der das Bistro am ersten Mai dieses Jahres neu eröffnet hat, hat nichts zu tun. Woran liegt es?

Lesezeit: 3 Minuten
Matthias Pflugradt, der am kommenden Montag in der konstituierenden Sitzung als neuer Bürgermeister der Stadt St. Goarshausen in sein Amt eingeführt wird, hat eine Vermutung: Am vergangenen Wochenende hat das Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Lebensmittelkontrollen in St. Goarshausen und auf der Loreley durchgeführt. Auch im Bistro da Fernando, wo Sascha Poké ...