Plus
Obernhof

Weinkönigin Sarah Hulten wirbt bei Blumenkorso für Obernhof

Zum Wohl: Im Hof der ehemaligen Weinstube Ernst Haxel prosten sich (von links) Mittelrhein-Weinkönigin Sarah Hulten, Bürgermeister Udo Rau, Ortsbürgermeister Kar Friedrich Merz, der Zweite Beigeordnete Markus Lotz, die Winzer Helge Ehmann und Uwe Haxel, Matthias C. Schmidt vom Verein Lahn.Wein.Zentrum sowie Winzer Norbert Massengeil-Beck zu. Dazu spielt die Basin Street Band aus dem hessischen Beselich.
Zum Wohl: Im Hof der ehemaligen Weinstube Ernst Haxel prosten sich (von links) Mittelrhein-Weinkönigin Sarah Hulten, Bürgermeister Udo Rau, Ortsbürgermeister Kar Friedrich Merz, der Zweite Beigeordnete Markus Lotz, die Winzer Helge Ehmann und Uwe Haxel, Matthias C. Schmidt vom Verein Lahn.Wein.Zentrum sowie Winzer Norbert Massengeil-Beck zu. Dazu spielt die Basin Street Band aus dem hessischen Beselich. Foto: Carlo Rosenkranz

Der Goetheberg ist weit weg vom Mittelrhein, aber er gehört zum „Herrschaftsgebiet“ von Sarah Hulten. Sie ist dort amtierende Weinkönigin und hat ein Faible für die Orte, die man mit dem bekannten Anbaugebiet oft nicht auf Anhieb in Verbindung bringt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Carlo Rosenkranz Kein Wunder also, dass sie die erste Mittelrhein-Weinkönigin ist, die das seit elf Jahren im Juni stattfindende Weinbergfest an der Lahn besucht. Für die wissbegierige 24-Jährige aus Koblenz war die mehrstündige Visite mehr als ein Pflichttermin. Sie will offenbar schon bald wiederkommen, um mehr über den ...