Archivierter Artikel vom 07.05.2015, 12:49 Uhr
Singhofen

Weggerollt: Auto kommt im Sandkasten zum Stehen

Das hätte auch schlimm enden können: Ein Mann aus Singhofen hatte sein Auto am Mittwoch gegen 18 Uhr ordnungsgemäß in der Bergstraße geparkt. Offenbar vergaß er jedoch, den Pkw gegen Wegrollen zu sichern.

Es ist kein Parkplatz, sondern ein Sandkasten, in dem das "selbstständige" Auto stehen blieb.
Es ist kein Parkplatz, sondern ein Sandkasten, in dem das „selbstständige“ Auto stehen blieb.
Foto: Polizei

Das Auto machte sich selbstständig und rollte rückwärts auf der abschüssigen Straße. Dabei kam es dann von der Fahrbahn ab, durchbrach zunächst einen Lattenzaun, dann ein Mäuerchen und blieb schließlich im Sandkasten des dortigen Spielplatzes Stehen. Glücklicherweise hielten sich zu diesem Zeitpunkt keine Kinder dort auf, schreibt die Bad Emser Polizei.