Plus
Nassau

Wegen steigender Zahl von Corona-Infektionen: Stadt sagt Nassauer Adventsmarkt ab

Der Nassauer Adventsmarkt ist in diesem Jahr abgesagt.
Der Nassauer Adventsmarkt ist in diesem Jahr abgesagt. Foto: Bernd-Christoph Matern/Archiv

Der Nassauer Adventsmarkt fällt zum zweiten Mal in Folge aus. Die Stadt Nassau hat jetzt die für 4. bis 6. Dezember geplante Veranstaltung Corona-bedingt abgesagt. Die exponentiell steigenden Infektionszahlen und die dramatische Situation in den Krankenhäusern ließen der Stadt keine andere Wahl, erklärte Stadtbürgermeister Manuel Liguori.

Lesezeit: 1 Minute
Für alle Einheimischen sowie für Gäste und insbesondere für die Standbetreiber sei dies eine bittere Nachricht, so das Stadtoberhaupt. Dennoch zeigt sich Liguori davon überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war, die man getroffen habe, denn ein anderes Vorgehen wäre seiner Ansicht nach eine nicht zu verantwortende Erhöhung des Infektionsrisikos ...