Plus
Singhofen

Wechsel an FWG-Spitze: Ulrich Münch gibt Vorsitz nach 22 Jahren ab

Der neue Vorstand der FWG Singhofen (von links): Martin Horsch, Ira Strack, Monika Dallmanns-Vogel, Tatjana Hollemann, Ulrich Münch, Karin Kersandt, Dietmar Jäger und Werner Krause.
Der neue Vorstand der FWG Singhofen (von links): Martin Horsch, Ira Strack, Monika Dallmanns-Vogel, Tatjana Hollemann, Ulrich Münch, Karin Kersandt, Dietmar Jäger und Werner Krause. Foto: FWG Singhofen

Wachablösung bei der stärksten kommunalpolitischen Kraft in Singhofen: Der langjährige Vorsitzende der Freien Wähler (FWG), Ulrich Münch, hat sein Amt nach 22 Jahren in jüngere Hände abgegeben.

Lesezeit: 3 Minuten
Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung stand die Neubesetzung des Vorstands. In Singhofen spielt die FWG traditionell eine starke Rolle. Bei der Kommunalwahl 2019 überstieg die Zustimmung für die örtlichen Freien Wähler das gewohnte Niveau noch einmal deutlich. Mit mehr als 43 Prozent der Stimmen ließ man SPD und CDU deutlich hinter ...