Plus
Fachbach

Wasserschaden nach Installationsfehler: Schimmelbefall in der Kita Fachbach

Von Michaela Cetto
In einem Modul (Container) überbrückte der rappelvolle Fachbacher Kindergarten die Raumnot, bis der Anbau fertig war. Seit Mai wuseln die Knirpse im neuen Gebäude (unser Foto zeigt die Notrutsche am Anbau). Eigentlich sollte demnächst Einweihung gefeiert werden. Doch jetzt gibt es aber erst mal wieder mehr Arbeit durch einen Wasserschaden.
In einem Modul (Container) überbrückte der rappelvolle Fachbacher Kindergarten die Raumnot, bis der Anbau fertig war. Seit Mai wuseln die Knirpse im neuen Gebäude (unser Foto zeigt die Notrutsche am Anbau). Eigentlich sollte demnächst Einweihung gefeiert werden. Doch jetzt gibt es aber erst mal wieder mehr Arbeit durch einen Wasserschaden. Foto: Michaela Cetto

Der neue Anbau der Kindertagesstätte St. Katharina in Fachbach ist noch nicht offiziell eingeweiht – und muss schon teilweise wieder gesperrt werden. Grund: Schimmelbefall.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit Mai wuseln die Kinder im neu errichteten Trakt der katholischen Kita, rund anderthalb Jahre hat es gedauert, bis sie einziehen konnten. Jetzt wurden drei Räume zur Sperrzone erklärt. „Alles andere als schön“, sagt Uwe Bruchhäuser, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau, die Bauherrin der Maßnahme war. Auf Anfrage unserer Zeitung ...