Plus
Dausenau

Wahlkampfauftritt: Scharping spannte Bogen von Politik zum Privaten

Rudolf Scharping und Roger Lewentz rührten bei Schnittchen und Streuselkuchen die Werbetrommel für die SPD. Foto: Ulrike Bletzer
Rudolf Scharping und Roger Lewentz rührten bei Schnittchen und Streuselkuchen die Werbetrommel für die SPD. Foto: Ulrike Bletzer

„So, Rudolf. Kaffee getrunken hast du ja schon. Jetzt arbeite mal was.“ Es war weder zu übersehen noch zu überhören: Ziemlich familiär ging es zu, als Gisela Bertram im Namen des SPD-Gemeindeverbands Bad Ems den früheren rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Rudolf Scharping zur Wahlkampfveranstaltung begrüßte.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Ulrike Bletzer Schließlich gehörte der in Niederelbert geborene und in Lahnstein aufgewachsene prominente Gastredner von 1979 bis 1991 dem hiesigen Kreistag an. Schließlich war er unter anderem Mitglied des Lahnsteiner Stadtrats, bevor er in großem Stil in die Landes- und später, als Verteidigungsminister, auch in die Bundespolitik einstieg. ...