Nassauer Haushaltswarenhersteller steigert Absatz nach Lockdown erheblich - Nach Werbekampagne im Fernsehen drängt Firma jetzt in Printmedien
Wachstum trotz Corona: Leifheit profitiert von Hygiene-Bewusstsein
Verwaltungsgebäude des Haushaltswarenherstellers Leifheit
Verwaltungsgebäude des Haushaltswarenherstellers Leifheit.
picture alliance / Thomas Frey/dpa/Archivbild. dpa

Der Leifheit-Konzern profitiert offenbar von einem wachsenden Hygienebewusstsein in der Bevölkerung im Zuge der Corona-Krise. In der vergangenen Woche hatte das Nassauer Unternehmen kurzfristig verkündet, dass das Ergebnis vor Zinsen und Ertragsteuern im zweiten Quartal vier Mal höher lag als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Jetzt hat der Konzern weitere Details zur Geschäftslage bekannt gegeben und angekündigt, weiterhin verstärkt für die Produkte der Marken Leifheit und Soehnle zu werben.

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Nach Einschätzung des Konzerns hat die Corona-Pandemie das Hygienebewusstsein nachhaltig verändert. Da Leifheit ein breites Sortiment von Reinigungsutensilien anbietet, liefen die Geschäfte in den vergangenen Monaten besser als erwartet. Der Umsatz im ersten Halbjahr lag trotz der zeitweisen Schließung des stationären Handels um mehr als 7 Prozent höher gegenüber dem Vergleichszeitraum 2019.

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