Plus
Nassau

Votum steht noch aus: Rat verschiebt Abstimmung über Betreutes-Wohnen-Projekt in Nassau

Von Carlo Rosenkranz
Dieses Haus soll abgerissen werden, um Platz zu schaffen.
Dieses Haus soll abgerissen werden, um Platz zu schaffen. Foto: Carlo Rosenkranz

Der Stadtrat hat einen Beschluss über die Änderung des Bebauungsplans Mühlpforte auf die für Februar geplante Sitzung verschoben. Die Änderung ist notwendig, weil die Planung für das Betreute Wohnen, das die Leifheit Immobilien und Beteiligungen GmbH (LIB) errichten möchte, gegenüber dem ursprünglichen Entwurf geändert worden war.

Lesezeit: 2 Minuten
Nun steht die Abwägung der Stellungnahmen aus der Offenlage aus. Die Offenlage hatten drei Bürger genutzt, um ihre Bedenken zu äußern, die sich nicht gegen das Vorhaben selbst richten, sondern gegen damit verbundene Maßnahmen und Auswirkungen. Konkret geht es um den beabsichtigten Abriss eines Hauses, das früher eine Gaststätte war und ...