Plus
Loreley

Vor-Ort-Gerichtstermin: Klärungsversuch im Streit um die Loreleybühne

Von Karin Kring
Vor-Ort-Termin des Oberlandesgerichts Koblenz unterm Zeltdach der Loreleybühne: Offene Fragen im Rechtsstreit zwischen der Loreley Venue Management GmbH als Pächterin und der Stadt St. Goarshausen wurden an Ort und Stelle angesprochen.
Vor-Ort-Termin des Oberlandesgerichts Koblenz unterm Zeltdach der Loreleybühne: Offene Fragen im Rechtsstreit zwischen der Loreley Venue Management GmbH als Pächterin und der Stadt St. Goarshausen wurden an Ort und Stelle angesprochen. Foto: Karin Kring

Eine Örtlichkeit und eine Wetterlage – klirrend kalt und tatsächlich sehr zugig –, die eigentlich beste Gründe gewesen wären, hier und jetzt schnell zu einer Einigung zu kommen. Das sagte auch Richter Frank Michael Göbel zu Beginn des Gerichtstermins am Donnerstag auf der Loreleybühne. Dazu kam es aber nicht.

Lesezeit: 3 Minuten
Stattdessen wird der fünfte Senat das Oberlandesgericht nun im Streit zwischen der Stadt St. Goarshausen und dem Pächter der Loreleybühne, der Loreley Venue Management GmbH, vertreten durch Geschäftsführer Ulrich Lautenschläger, noch einmal beraten und am 17. Februar sein Urteil bekannt geben, so kündigte Richter Goebel an. Worum geht es? Über mehrere ...