Plus
Bad Ems

Von Radwegen bis Parkraum: Emser Verkehrskonzept soll alle Aspekte beleuchten

Von Michaela Cetto
Knotenpunkte, Verkehrsbelastung, Parkplätze, Rad- und Fußwege: Das Verkehrskonzept soll einen Überblick über die Situation in Bad Ems bieten und Handlungsmöglichkeiten aufzeigen. Einen guten Überblick hat man vom neuen Therme-Hotel unter anderem auf die Silberaustraße.
Knotenpunkte, Verkehrsbelastung, Parkplätze, Rad- und Fußwege: Das Verkehrskonzept soll einen Überblick über die Situation in Bad Ems bieten und Handlungsmöglichkeiten aufzeigen. Einen guten Überblick hat man vom neuen Therme-Hotel unter anderem auf die Silberaustraße. Foto: Michaela Cetto

Ordnung in den Verkehr der Kurstadt bringen, Radfahrer besser berücksichtigen, Parkraum ausweisen – es gibt viel zu tun auf den Straßen in Bad Ems. Deswegen gab es auch immer mal wieder Schelte für die Stadt, zuletzt beim Radklimatest des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs ADFC im März, bei dem Bad Ems ein Mangelhaft kassierte. Der Stadtrat weiß: Hier muss was geschehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Gremium hatte bereits im Jahr 2018 beschlossen, ein integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept (ISEK) für die zentralen Bereiche des historischen Kur-Areals zu erstellen. In der Stadtratssitzung am 15. Dezember hatte der Rat dann den Grundsatzbeschluss gefasst, ein umfassendes Verkehrskonzept für die Stadt Bad Ems in Auftrag zu geben. Dies soll fachübergreifend und ...