Plus
VG Loreley

Von Neubauten über Feuerwehrausrüstung: VG-Rat Loreley bringt wichtige Projekte auf den Weg

Von Karin Kring
Bei Einsätzen wie hier 2019 in Braubach bestmöglich ausgerüstet zu sein, ist enorm wichtig für die freiwilligen Feuerwehr. Der VG-Rat vergab jetzt Aufträge für die Anschaffung neuer Atemschutzgeräte. Archivfoto: Karin Kring
Bei Einsätzen wie hier 2019 in Braubach bestmöglich ausgerüstet zu sein, ist enorm wichtig für die freiwilligen Feuerwehr. Der VG-Rat vergab jetzt Aufträge für die Anschaffung neuer Atemschutzgeräte. Archiv Foto: Karin Kring

Eine lange Liste von Auftragsvergaben stand auf der Tagesordnung der Sitzung des VG-Rates. Eigentlich war es eine eingeschobene Sondersitzung, denn die Auftragsvergabe für Planungsleistungen für den Neubau des Verwaltungsgebäudes der VG in St. Goarshausen, für das die Angebote für Planungsleistungen vorlagen, sollte noch vor der Sommerpause auf den Weg gebracht werden. Dann aber kamen noch viele weitere Auftragsvergaben hinzu, die ebenfalls noch auf den Weg gebracht werden konnten.

Lesezeit: 2 Minuten
Verwaltungsgebäude: Die Aufträge für Objektplanung, Tragwerksplanung, Technische Gebäudeausrüstung sowie Elektro-, Fernmelde- und Informationstechnik einstimmig vergeben. Vorausgegangen war eine europaweite Ausschreibung. Insgesamt betragen die Ausgaben für diese genannten Gewerke 711 000 Euro. Außerdem wurde ein notwendiges Bodengutachten bei Institut für Geotechnik aus Limburg zum Preis von 5900 Euro beauftragt. Auch dieser ...