Plus
Nassau

Von der Kanzel ins Büro des Schulleiters

Martin Ufer im Flur des Leifheit-Campus in Nassau. Von September an wird der Pfarrer und ehemalige kommissarische Dekan des evangelischen Dekanats Nassau Schulleiter des Gymnasiums in privater Trägerschaft sein.
Martin Ufer im Flur des Leifheit-Campus in Nassau. Von September an wird der Pfarrer und ehemalige kommissarische Dekan des evangelischen Dekanats Nassau Schulleiter des Gymnasiums in privater Trägerschaft sein. Foto: Carlo Rosenkranz

Gerade 45 Jahre alt geworden, schlägt Martin Ufer beruflich eine neue Richtung ein. Der Pfarrer und ehemalige kommissarische Dekan des evangelischen Dekanats Nassau wird Schulleiter des Nassauer Leifheit-Campus.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Carlo Rosenkranz Offiziell tritt er seine Stelle im September an. Doch schon jetzt ist er im Rahmen seiner zeitlichen Möglichkeiten am erst 2015 gegründeten Gymnasium in privater Trägerschaft präsent, wo zurzeit die zweite Umbauphase durchgeführt wird. Als junger Erwachsener hatte der nahe Darmstadt aufgewachsene Ufer dem möglichen Lehrerberuf eigentlich ...