Plus
Bogel

Von Baugebietserweiterung bis Glasfaser: Was Bogel bietet und plant

Von Ulrike Bletzer
Die Ortsgemeinde Bogel will das Baugebiet Grabensöder erweitern. Die Vergabe für die Erschließungsarbeiten steht im Oktober an, wie Ortsbürgermeister Arno Diefenbach unserer Zeitung erklärt. Er hofft, dass die neuen Bauplätze bis zum Ende des kommenden Jahres erschlossen sind.
Die Ortsgemeinde Bogel will das Baugebiet Grabensöder erweitern. Die Vergabe für die Erschließungsarbeiten steht im Oktober an, wie Ortsbürgermeister Arno Diefenbach unserer Zeitung erklärt. Er hofft, dass die neuen Bauplätze bis zum Ende des kommenden Jahres erschlossen sind. Foto: Ulrike Bletzer

„Andere Ortschaften haben auch ihre Reize“, sagt Arno Diefenbach und bringt damit indirekt zum Ausdruck, dass er „seine“ Ortschaft – logischerweise – für eine der reizvollsten in der Region hält. „Bogel ist nicht nur wunderschön gelegen, sondern hat auch viel zu bieten“, so der Ortsbürgermeister. Aber was genau?

Lesezeit: 3 Minuten
Erweiterung des Neubaugebietes Die bereits zweite Erweiterung des Neubaugebiets Grabensöder ist eines der Projekte, die in der 800-Einwohner-Gemeinde derzeit ganz oben auf der To-do-Liste stehen. Kurzer Rückblick: In den Jahren 2017/2018 wurde das Baugebiet, das seit 1990 existiert, in einem weiteren Bauabschnitt um 20 Bauplätze erweitert. „Diese Bauplätze sind bis auf einen ...