Archivierter Artikel vom 27.11.2020, 17:06 Uhr
Lahnstein

Vollsperrung nach ausgelaufenem Gefahrgut: Feuerwehreinsatz sorgt für Verkehrschaos

Auf der Bundesstraße 42 hat am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr in Höhe der Ortslage Niederlahnstein ausgelaufenes Gefahrgut aus einem Lkw für ein vollkommenes Verkehrschaos gesorgt. Was war passiert?

Foto: Karin Kring

Die B 42 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden, die entsprechenden Zufahrtsstraßen wurden durch die Polizei abgeriegelt. Dadurch kam es auch auf den umliegenden Ortsstraßen in Lahnstein und Koblenz-Horcheim zu teil chaotischen Zuständen im Berufsverkehr.

Grund für die notwendige Vollsperrung war nach Polizeieingaben ausgelaufenes Gefahrgut, welcher Stoff genau, darüber wurde zunächst nichts bekannt. Auch die Ursache der Problems blieb am Freitag noch unbekannt. Die Lahnsteiner und umliegende Feuerwehren waren mit zahlreichen Kräften vor Ort, um eine größere Umweltverschmutzung zu verhindern.