Plus
Bad Ems

Villenpromenade: Geschichte versus Zukunft

Hier lebte der charismatische Direktor des Hotels Balzer, Werner Unverzagt, bis zu seinem Tod im Jahr 2000.
Hier lebte der charismatische Direktor des Hotels Balzer, Werner Unverzagt, bis zu seinem Tod im Jahr 2000. Foto: Michaela Cetto

Der Bau von zwei Mehrfamilienhäusern auf dem Balzer-Gelände ist ein zukunftsweisendes Projekt – das alte Hinterhaus des ehemaligen Hotels aber muss samt der unter Schutz gestellten Fassade abgerissen werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Michaela CettoWenn der Bau- und Landschaftsplaner Mathias Uhle im Raum ist, geht es weiter in Bad Ems“, sagte Stadtbürgermeister Berny Abt in der jüngsten Sitzung des Bad Emser Stadtrates. Der Fachmann hatte sich im Kreis der Räte positioniert, um über den neuesten Stand des Bauprojekts Villenpromenade zu ...