Plus
Bad Ems

Vier Katzen in der Grabenstraße überfahren: Anwohner sind erschüttert

Von Michaela Cetto
Luna wurde vor zwei Wochen angefahren und muss seit dem über einen Schlauch ernährt werden. Weil ihr Kiefer gebrochen und sämtliche Schleimhäute abgerissen waren, musste die Katze schon zwei mal operiert werden. Die Anwohner des Pommernweges wünschen sich, dass die Autos und Motorräder in der Grabenstraße endlich langsamer fahren.  Foto: Michaela Cetto
Luna wurde vor zwei Wochen angefahren und muss seit dem über einen Schlauch ernährt werden. Weil ihr Kiefer gebrochen und sämtliche Schleimhäute abgerissen waren, musste die Katze schon zwei mal operiert werden. Die Anwohner des Pommernweges wünschen sich, dass die Autos und Motorräder in der Grabenstraße endlich langsamer fahren. Foto: Michaela Cetto

Vier Katzen. In einem Jahr. Die Anwohner des Pommernweges in Bad Ems sind erschüttert. Immer wieder werden ihre Haustiere auf der Grabenstraße überfahren. „Durch Raser“, vermuten die Tierhalter, denn auf der geraden Strecke ab der Reitanlage Höhenhaus stadteinwärts fliegen die Fahrzeuge nur so hinein. Erst vor zwei Wochen überrollte ein Auto dort erneut eine Katze.

Lesezeit: 2 Minuten
Luna kann kein Essen mehr zu sich nehmen. Ihr Kiefer ist gebrochen, sämtliche Schleimhäute zerfetzt. Zwei Mal schon wurde sie in den vergangenen Tagen in einer Tierklinik operiert. „Am letzten Samstag hätte ich keinen Pfifferling mehr darauf gegeben, dass sie überlebt“, sagt Christoph Nermerich. Der 54-jährige Tierfreund ernährt seine Katze ...