Plus
Lahnstein

Viel Arbeit für neuen Chef in seinen ersten 100 Tagen

Wo 41 Jahre lang Bernhard Unkel das Sagen hatte, gibt nun Dr. Pascal Scher den Ton an. Gerade hat er den Investitionsplan abgesegnet: In drei Jahren sollen 10 Millionen Euro auch in die Infrastruktur gesteckt werden.  Foto: T. Lui
Wo 41 Jahre lang Bernhard Unkel das Sagen hatte, gibt nun Dr. Pascal Scher den Ton an. Gerade hat er den Investitionsplan abgesegnet: In drei Jahren sollen 10 Millionen Euro auch in die Infrastruktur gesteckt werden. Foto: T. Lui

Ein Findelkind im Einkaufskorb, das Aus für die Geburtsabteilung – wenn Dr. Pascal Scher gedacht hat, sein neuer Job als Geschäftsführer des St.-Elisabeth-Krankenhaus sei entspannter als die beruflichen Stationen zuvor (Bern, Lübeck und München), wurde er schon nach wenigen Wochen eines Besseren belehrt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Tobias Lui Denn als Chef eines kleinen, regionalen Krankenhauses wird die Arbeit in Zeiten schwindender finanzieller Mittel eher mehr als weniger. Und deshalb ärgert sich der Nachfolger von Bernhard Unkel auf dem Chefsessel in der Ostallee auch nicht, dass er bisher noch keinen Tag Urlaub nehmen konnte. "Wenn ...