Plus
Lahnstein

Verkehrschaos rund um Lahnstein am Freitag: Gefahrgut sorgte für Großeinsatz

Von Tobias Lui, dcc

Auf der Bundesstraße 42 hat am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr in Höhe der Ortslage Niederlahnstein ausgelaufenes Gefahrgut aus einem Lkw für ein vollkommenes Verkehrschaos gesorgt. Nach Informationen unserer Zeitung hatte ein Stückguttransporter verschiedene Chemikalien geladen und musste offenbar eine Notbremsung machen. Dabei rutschte die Ladung nach vorn, wodurch einige der Behälter mit den Chemikalien beschädigt wurden und anschließend ausliefen.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach Angaben des Lkw-Fahrers hatte ihm an der Abfahrt Lahnstein/Süd ein Auto, das von Oberlahnstein in Fahrtrichtung Braubach fuhr, die Vorfahrt genommen. Deshalb sei  es zu der Vollbremsung gekommen. Anschließend habe der Fahrer etwa 200 Meter vor einer Tankstelle gehalten. Dort waren die Flüssigkeiten laut Polizei ausgelaufen und ins Erdreich ...