Plus
Bad Ems

Verkehr unter der Lupe: Wo hakt's auf Bad Emser Straßen?

Von Michaela Cetto
Ganz schön viele Autos parken auf beiden Seiten in der Arenberger Straße. Damit die Bundesstraße nicht zu eng wird und sich keine Rückstaus bilden, sollen nun weitere drei, bereits bestehende Parkplätze auf den halben Gehweh gerückt werden.
Ganz schön viele Autos parken auf beiden Seiten in der Arenberger Straße. Damit die Bundesstraße nicht zu eng wird und sich keine Rückstaus bilden, sollen nun weitere drei, bereits bestehende Parkplätze auf den halben Gehweh gerückt werden. Foto: Michaela Cetto

Wo hakt es auf Bad Emser Straßen? Im Rahmen einer Verkehrsschau in der Kurstadt nahmen Stadtbürgermeister Oliver Krügel gemeinsam mit Vertretern des ADAC, des Bauamtes, des Ordnungsamtes, der Kreisverwaltung, des Landesbetriebs Mobilität (LBM) und der Polizei Orte unter die Lupe, die immer wieder für Unmut bei den Verkehrsteilnehmern sorgen.

Lesezeit: 1 Minute
Alle zwei Jahre geht diese Inspektion über die Bühne. Dieses Mal besuchten die Fachleute unter anderem die Ernst-Born-Straße, in der es bislang eine schwierig umzusetzende Rechts-vor-Links-Regelung gab. Die Straße knickt in eine Seitenstraße ab, aus der kommend Verkehrsteilnehmer in Zukunft die Vorfahrt achten sollen. Auch allzu schwungvolle Fahrer in der Lahnstraße ...