Plus
Bad Ems

Verkaufsangebot an Restauratoren-Paar zurückgezogen: Neue Wege, um die Bergstation der Malbergbahn zu retten?

Von Michaela Cetto
Was hat die Stadt mit der Bergstation vor?
Was hat die Stadt mit der Bergstation vor? Foto: Michaela Cetto

Die Bergstation der Malbergbahn wird nicht an den vorgesehenen Interessenten verkauft. Wie der Bad Emser Stadtbürgermeister Oliver Krügel im RLZ-Gespräch erklärt, habe der Stadtrat am Dienstagabend in nicht öffentlicher Sitzung entschieden, das Verkaufsangebot an das Restauratoren-Paar zurückzuziehen. Der Grund: „In den vergangenen zwei Jahren, seit der Investor den Zuschlag bekommen hat, gab es da oben keinerlei Fortgang“, so Krügel.

Lesezeit: 1 Minute
Im Frühjahr 2019 hatte der damalige Stadtrat unter Stadtbürgermeister Berny Abt beschlossen, die Bergstation den Restauratoren zu verkaufen, die ein schlüssiges Konzept vorgelegt hatten und das Anwesen privat nutzen wollten. Damals lief vor allem der rührige Malbergbahnverein Sturm, der nicht über die Verkaufsabsicht in Kenntnis gesetzt worden war, nachdem der ...