Plus
Lahnstein/Koblenz

Vandalismus in Lahnstein: Mehr als 50 Fahrzeuge beschädigt

In Lahnstein sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag mehr als 50 Fahrzeuge beschädigt worden.
In Lahnstein sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag mehr als 50 Fahrzeuge beschädigt worden. Foto: dpa

Insgesamt 55 beschädigte Fahrzeuge sind der Polizei bis Sonntag, 16.30 Uhr, für das Stadtgebiet Lahnstein gemeldet worden. Wie die Polizei mitteilt, kam es auch in Koblenz-Horchheim zu Beschädigungen an Autos. Die Täter, zu denen der Polizei noch keine Hinweise vorliegen, haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag zugeschlagen.

Lesezeit: 1 Minute
Am Sonntagvormittag seien der Polizeiinspektion Lahnstein bereits eine Vielzahl an Sachbeschädigungen an Autos gemeldet worden. Nach Angaben der Polizei bildete der jetzige Parkplatz in der Stauffenbergstraße, ehemaliger Schulhof der Kaiser-Wilhelm-Schule, einen Schwerpunkt in Lahnstein. Dort seien acht beschädigte Autos mit zerstochenen Reifen festgestellt worden. Im Rahmen der Streife seien dann ...