Plus
Lahnstein

Unverschämte Aktion in Lahnstein: Unbekannte versenken Tütenautomat im Rhein

Von Karin Kring
Entdeckung am Ufer: Der von Gassigängern schon vermisste Hundetütenspender wurde von Unbekannten im Rhein versenkt.
Entdeckung am Ufer: Der von Gassigängern schon vermisste Hundetütenspender wurde von Unbekannten im Rhein versenkt. Foto: privat

Auf einmal war er weg. Der Tütenspender, an dem sich Herrchen und Frauchen mit den wichtigen Beuteln fürs Gassigehen ausrüsten können, war am Wochenende einfach nicht mehr da. Pech für den, der nicht vorgesorgt hatte (was man natürlich immer tun sollte) und Tüten in der Jackentasche hatte. Der Automat am Rheinufer, Parkplatz Rheinkrone, war jedenfalls weg. Doch wo ist er hin?

Lesezeit: 1 Minute
Das fiel am folgenden Tag noch mehreren Spaziergängern auf. Unter anderem einer Frau, die sich mit ihrem Dackel ans Rheinufer aufgemacht hatte. Sie wunderte sich jedenfalls, dass hier so viele „Hinterlassenschaften“ herumlagen und stanken. Zwei Mitarbeiter der Stadt Lahnstein, die sie an der Schiffsrampe an diesem Parkplatz traf, fragte sie, ...