Plus
Bornich/Wiesbaden

Unverhoffter Geldsegen: Reinhold Tiefenthaler schenkt Bornich 100 000 Euro

Das heutige Geburtstagskind Reinhold Tiefenthaler vor dem Großmutterhaus in Bornich: Hier verbrachte er einen Großteil seiner Jugend, später restaurierte er das Haus gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Ludwig. Nach wie vor kommt der Wiesbadener gern zurück in seine Heimat.
Das heutige Geburtstagskind Reinhold Tiefenthaler vor dem Großmutterhaus in Bornich: Hier verbrachte er einen Großteil seiner Jugend, später restaurierte er das Haus gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Ludwig. Nach wie vor kommt der Wiesbadener gern zurück in seine Heimat. Foto: Mira Müller

Am 20. Juni 1931 wurden in Bornich, Marktplatz 1, Reinhold und Ludwig Tiefenthaler geboren. „Das war eine Sensation. ,Et Lenche hat Zwillinge bekommen', schallte es damals durchs Dorf“, erzählt Reinhold Tiefenthaler. Heute, 85 Jahre später, wird wieder eine sensationelle Geschichte in Bornich die Runde machen. Reinhold Tiefenthaler macht seinem Geburtsort zu seinem Geburtstag ein ganz besonderes Präsent: „Heute schenke ich Bornich 100 000 Euro – einfach so!“

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserer Reporterin Mira Müller Eigentlich wollte er der Gemeinde das Geld erst nach seinem Tod vererben, doch dann überlegte er es sich anders: "Das wollte ich noch erleben. Das Geld soll keine Lücken schließen, sondern irgendwo sinnvoll eingesetzt werden." Größte Geheimhaltung war in den vergangenen Wochen gefragt, nur wenige waren ...