Plus
Braubach/Rio de Janeiro

Ungewöhnlicher Urlaub: Ehepaar aus Braubach wird auf seinem Traumschiff von Corona-Krise überrascht

Von Karin Kring

Es war ein absoluter Traum, der in Erfüllung ging: Bei Sonnenaufgang am Morgen des 5. März lief das Kreuzfahrtschiff „MS Amera“ in Hafen von Rio de Janeiro ein. An Bord: Irmtraud und Michael Zwick, die auf diese Kreuzfahrt schon lange hingefiebert hatten. Doch dann wurde das Ehepaar aus Braubach mitten auf der Traumreise von der weltweiten Corona-Krise überrascht. Alles war anders.

Lesezeit: 3 Minuten
„Aktuell befinden wir uns auf der Höhe von Casablanca“, schreibt Irmtraud Zwick per WhatsApp an unsere Zeitung. Telefonieren klappt nicht. Oft gibt es kein Netz an Bord. Eigentlich hätte das Ehepaar, das die Reise unter dem Motto „Zauberhaftes Brasilien“ gebucht hatte, von Manaus am 19. März zurück nach Hause fliegen ...