Plus
Bad Ems

„Ungeklärte Rauchentwicklung“: Feueralarm in der Bad Emser Römerstraße

Weil man nie genau weiß, was die Retter am  Einsatzort erwartet, gibt's ein großes Aufgebot auch mal für einen kleinen Einsatz. Auf die Bad Emser Feuerwehr ist Verlass.
Weil man nie genau weiß, was die Retter am  Einsatzort erwartet, gibt's ein großes Aufgebot auch mal für einen kleinen Einsatz. Auf die Bad Emser Feuerwehr ist Verlass. Foto: Michaela Cetto

Zu einer „ungeklärten Rauchentwicklung“ in der Römerstraße ist die Feuerwehr Bad Ems am Dienstagmorgen nach der Alarmierung um 9.50 Uhr ausgerückt.

Sechs Einsatzfahrzeuge und ein 20 Mann starkes Team der Feuerwehr sowie das Deutsche Rote Kreuz und die Polizei waren binnen weniger Minuten vor Ort. Einsatzleiter Carsten Reifert, Wehrführer der Feuerwehr Bad Ems, und einige seiner Kollegen untersuchten den Keller des Gebäudes mit Atemschutzmasken und wurden schnell fündig: „An einem Magnetventil der ...