Plus
Singhofen

Umwelttag bringt Geschoss zum Vorschein: Kampfmittelräumdienst bei Aktion in Singhofen dabei

Außergewöhnlicher Fund beim Umwelttag in Singhofen: ein Weltkriegsgeschoss.
Außergewöhnlicher Fund beim Umwelttag in Singhofen: ein Weltkriegsgeschoss. Foto: Dominik Klos

Außergewöhnlicher Fund beim diesjährigen Frühjahrsputz der Gemeinde Singhofen: Die fleißigen Saubermacher stießen auf dem Weg Richtung Maleiche auf ein Geschoss eines amerikanischen Artilleriegeschützes. „Offensichtlich war es wohl von Wildschweinen aufgewühlt worden“, berichtet Ortsbürgermeister Detlef Paul von der Entdeckung.

Lesezeit: 1 Minute
Mehr als 50 Freiwillige aller Generationen hatten sich am Samstagvormittag vor dem Gemeindezentrum versammelt, um beim alljährlichen Umwelttag anzupacken. Dass ihr Einsatz in diesem Jahr auch Polizei und Kampfmittelräumdienst auf den Plan rufen würden, hatten sie zu diesem Zeitpunkt nicht erwartet. Aber auch sonst war der Einsatz wieder von fragwürdigem ...