Plus
Nassau

Umsatz stagniert: Leifheit drängt ins Fernsehen

Von Carlo Rosenkranz
Von der Firmenzentrale in Nassau aus lenkt der dreiköpfige Vorstand den Konzern mit weltweit rund 1130 Mitarbeitern.  Foto: Carlo Rosenkranz
Von der Firmenzentrale in Nassau aus lenkt der dreiköpfige Vorstand den Konzern mit weltweit rund 1130 Mitarbeitern. Foto: Carlo Rosenkranz

Der neue Leifheit-Chef Henner Rinsche und seine beiden ebenfalls erst kürzlich zum Konzern gestoßenen Vorstandskollegen arbeiten an einer veränderten Strategie.

Lesezeit: 2 Minuten
Im ersten Quartal seit Rinsches Amtsantritt zur Jahresmitte sind bei Umsatz und Gewinn erwartungsgemäß noch keine Verbesserungen eingetreten. Für die nahe Zukunft kündigt das Trio Rinsche, Ivo Huhmann und Igor Iraeta Munduate aber an, neue Akzente zu setzen. Für das laufende Jahr aber wurde erst mal die Umsatzprognose nach unten ...